28 diciembre 2006

¡¡¡¡FELIZ 2007!!!!

Me fuí a cortar el pelo. Es como cuando terminás una relación, se acabó la preproducción del cuarto número de b2magazine y es, simplemente, algo regenerativo. Ahí está, rediseñada y cada día más linda. Gracias a todos ustedes por estar ahí y haber acompañado los primeros pasos de este proyecto que pretende ser más que agenda, más que revista sobre cultura urbana en Berlín. ¡Feliz 2007!

Y un regalito para todos ustedes. Una banda que queremos incluír dentro de nuestro número cinco. Babasónicos. Por cierto, b2magazine saldrá a la venta el 7 de enero de 2007, acompañada de una nueva zona web, llegasaberlin.com ...

eduardoméndez



... y desde siempre... la inspiración para este número cuatro que roza la edición 57 de la berlinale ...

06 diciembre 2006

_uberflyer [by anja schulz| bcn]




_________ pegaron fuerte en esta edición de UBERSOUNDZ:
Liaisons Dangereuses "Los niños del parque"



01 diciembre 2006

::UBERSOUNDZ

B2magazine presenta...
thu|jue|don 14.12.2006 /// UBERSOUNDZ ** // 2200 h __
free adm | entrada libre === DOWNSIDE::UP VOL. II ===
@ZMF
brunnenstr. 10 hh_[mitte]
U8 rosenthalerplatz
[http://www.zurmoebelfabrik.de]


::music
___dj vagina jones minimal electro|experimental [http://www.vaginajones.com]
___live act_ prinzessin hans [http://theprincess.kunstangriff.de]
___dj andréslugo electro|rocklatino [berlín|mvd]

::visuals
___pollyanna leitao [brazil]

::gallery
___juan requena [venezuela], -- video fighting insects
___katya gardea [mexico], -- artvideo, --photographs [www.katyagardea.com]
___warren neidich [gb], -- political pictures
___marcus ahlers [usa] [www.markusahlers.com]

::live art project
___nili blumbergs The Back scratching shop [www.nurseclara.com]

16 setiembre 2006

relaunch am 30.9.2006

b2mag.de verändert sich. Bis Ende September werden wir unsere Web optimieren. Unsere Kontaktdaten bis unser Link BEYOND aktiviert wird sind weiterhin:

b2magazine
Linienstr. 13
10178 Berlin
+49(0)30-257619-26 [tlf.]
+49(0)30-257619-29 [fax]
info@b2mag.de

MEDIADATEN_ unsere Mediadaten senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu. Kurznachricht an
info@b2mag.de genügt.


02 julio 2006

_grax!

CHANCLETA BERLINESA_

autoren b2#2 ...
hugo salas
ariel magnus
juan mobili
sergio correa
antonio salinas
jaana davidjants
peter pippig
andrés lugo
jugatx pérez bilbao
coline matthée
teresa lorenzo
eli regueria
eduardo méndez

b2 magazine, ab dem 1. august im handel für € 2,50
verkaufspunkte: LA RAYUELA, TXL&SXF, BHF ZOO, OST + ALEX, CIRCUS HOSTEL, SALOTTO COFFEE SHOP, KAISERS sowie an viele andere verkaufspunkte in berlin ...

____________DOWNSIDE::UP VOL. I @ PICK-NICK























_b2magazine in der presse_
neben der guten zusammenarbeit mit radio multikulti, danken wir dem tip magazin für die kollegiale berichterstattung, der berliner gazette, dem hessischen rundfunk und ganz besonders dem instituto cervantes ... b2magazine ist auf dem fachpressestand der popkomm 2006 vertreten...



14 abril 2006

prensa#1




B2 das Berliner Magazin für urbane Kultur auf spanisch!
Am 1. Juni 2006 erscheint die erste Ausgabe von B2, dem spanischsprachigen Stadtmagazin Berlins. Auf 80 Seiten bieten wir Berliner und internationale Themen, Reportagen, Kultur, News, Interviews sowie einen anspruchsvollen Veranstaltungskalender an. B2 - das ist Berlin alle zwei Monate neu, es ist das internationale Berlin.

Unser Konzept ist unser Anliegen: Wir wollen das kulturelle Angebot Berlins für den Besucher aufbereiten und zugleich als Ort des Kulturaustausches zwischen Berlin und anderen Metropolen wirken. In unserem Internetauftritt ergänzen wir das Magazinangebot um die Rubrik auf deutsch!, dort können ausgewählte Texte online und kostenlos in deutscher Übersetzung nachgelesen werden.


:::B2_Aufbau
Wir setzen stark auf ein geordnetes, aber zugleich unsystematisches Design. Das Heft gliedert sich optisch in drei Teile, die graphisch voneinander abgegrenzt sind: In der ersten Hälfte sind längere Reportagen, Artikel und Interviews platziert. Diese erste Hälfte hat den Anspruch jedem einzelnen Beitrag eine eigene graphische Identität zu geben. Im zweiten Teil gehen wir ausführlich auf kulturelle Highlights ein. Wir kommentieren herausragende kulturelle Angebote in Berlin und anderen Metropolen: Kritiken zu Film, Bühne und Live-Musik. Der dritte Teil besteht aus unserem Programmkalender, der in komprimierter Form weitere Hinweise zum Kulturangebot in Berlin und in anderen Metropolen liefert.


::B2_Verkauf/ Vertrieb
B2 wird über den herkömmlichen Weg vertrieben: Ob am Flughafen Tegel, in Schönefeld, auf dem neuen Hauptbahnhof oder dem Zoologischen Garten: über den Vertriebskanal des Bahnhofs- und Verlagsbuchhandel wird das Heft an allen wichtigen Verkehrsknotenpunkten der Stadt zu erwerben sein.

Im Westen der Stadt beliefert der Berliner Presse Vertrieb (BPV) die wichtigsten Verkaufspunkte. Im Osten Berlins mit den Szene-Bezirken Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain, ist es der Presse Vertrieb Berlin (PVB), der für die Verteilung zuständig ist. Selbstverständlich werden wir auch über den direkten Weg den Leserkontakt suchen, ob auf dem Karneval der Kulturen, den WM-Spielen oder der Loveparade. Auch an ausgewählten Hotels, Coffee-Shops, Hostels und Buchhandlungen wird das Heft verkauft.

Im Handel wird B2 in seiner Erstausgabe 4 Euro kosten. Wir drucken auf 100 g/m2 im Heft, das Hochglanz-Cover wird auf 270 g/m2-Papier verarbeitet. Unsere Startauflage beträgt 2.500 Exemplare.


::B2_Themen des 1. Hefts
Unsere internationale Ausrichtung spiegelt sich thematisch in unserem ersten Heft wieder. Und was verbindet im Juni und Juli die Welt? Es geht natürlich um Fußball ...

Daniel Chapela, ein Kenner der internationalen Fußballszene. Der venezolanische Sportjournalist gibt uns eine Momentaufnahme der WM-Teilnehmer aus Amerika und beleuchtet die Chancen des Gastgebers.

Mit Hernán Casciari ist es uns gelungen einen Kolumnisten zu gewinnen, der aus Barcelona einen sehr humorvollen Blick auf den Alltag wirft, im vergangenem Jahr wurde er von der Deutschen Welle zum besten Blogger des Jahres gewählt.

Im Interview sprachen wir mit der Ausnahmestimme des Tangos, Cristóbal Repetto.

Wir sprachen in Buenos Aires mit Sergio Olguín, der sein Buch „Die Traummannschaft“ (Suhrkamp) am 13. Juni im Instituto Cervantes in Berlin vorstellt.

Hugo Salas war Mentor von Nachwuchskritikern bei der letzten Berlinale, für uns übernimmt er die Rubrik 35mm.

Außerdem: Juan Mobili (New York) präsentiert Schätze des brasilianischen psychedelischen Folks der Siebziger, Anneke Schaefer (Köln) über die Berliner Seeed und die Comic-Serie „La Sarigüella Psicópata“ von Lucio Etchamendi (Montevideo) sowie Artikel zur Loveparade, den Karneval der Kulturen oder zu Street Art in Berlin.


Wir wünschen spannende Entdeckungen und viel Vergnügen beim Lesen!

Eduardo Méndez
Herausgeber


::: Pressekontakt
Juliana González
Linienstr. 13
10178 Berlin
Tel: (030) 257 619-26
Fax: (030) 257 619-29
presse@b2mag.de
http://b2mag.de


Mit freundlicher Unterstützung des Instituto Cervantes